Zar- Deutsch Drahthaar

Zar - Deutsch Drahthaar

 

Deutsch Drahthaar gew. 2016,

geimpft, gechipt, kastriert

 

Zar, ein schöner Italiener wartet in 84152 Mengkofen, Niederbayern, Dingolfing-Landau, bei der Tierschutz Rasselbande in der Hundeschule und kann dort gerne besucht werden. Jetzt ist an der Zeit, dass dieser sehr hübsche Hund sein Zuhause für immer findet. Seine charakterliche Beschreibung durch die Hundeschule:

Zar zeigt sich nur von seiner besten Seite. Er ist ein sehr souveräner Rüde, der andere Hunde nicht zum Leben braucht. Er zeigt sich weder am Zaun noch an der Leine aggressiv oder pöbelnd gegenüber Artgenossen. Auch gegenüber fremden Menschen ist er momentan noch nicht negativ aufgefallen. Er ist sehr höflich im Umgang mit uns und wirft sich auch auf den Rücken um gestreichelt zu werden. Zar mag sein Futter nicht teilen und macht in der Hundeschule nun große Fortschritte lernt, dass niemand ihm sein Futter streitig machen, wieder ein rassetypischer Hund zu sein und Vertrauen gegenüber Menschen zu haben. Aufgrund der Ressourcenproblematik sollte „Zar“ allerdings nicht zu Kindern/Enkeln vermittelt werden. Wir fahren mit ihm 4x in der Woche Rad (ca. 4 km), was ihm unendlich viel Spass macht.

„Zar“ ist ein sehr genügsamer Rüde – er genießt es zu laufen, liegt aber genauso gerne in der Sonne und chillt. Am Apportieren zeigt er kein Interesse. Hühner interessieren ihn bei uns nicht. Er kann alleine bleiben und kennt Autofahren. Wie sich „Zar“ im Haus benimmt, können wir nicht sagen.

Da wir davon ausgehen, dass es „Zar“ im Haus in bestimmten Situationen zu eng und turbulent werden könnte, würden wir uns ein Zuhause mit Familienanschluss, aber auch Räumlichkeiten wünschen, wo „Zar“ seine Auszeit bekommt. Erfahrung mit dieser Rasse und ein gut gesicherter Garten ist erforderlich. Der hübsche Bub ist Maulkorbgewohnt, welchen er auch die erste Zeit des Kennenlernens im neuen Zuhause tragen sollte.

Wir wünschen uns für Zar ein Zuhause, wo er mit Familienanschluss einfach nur schöne Waldspaziergänge genießen darf.

Weitere Informationen: Tierschutzverein Animal Rehoming



Weitere Informationen

Vermittlungshilfe für die Tierschutzorganisation Animal Rehoming e.V.

Kontakt:

Animal Rehoming e.V.

Molkereistraße 10 ,19357 Dambeck

Telefon: +49 (0) 38 783 90 10 35

https://www.animal-rehoming.com/


Fotos und Beschreibung: Animal Rehoming e.V.