Merlin

       

Rasse:

         

Flat Coated Retriever

 
Geschlecht:  

Rüde

 
gewölft / Alter:     

22.08.2015

 
Gewicht:      
Größe:      
Farbe:      
kastriert:    ja  
gechipt:   ja  
       
Kontakt:   Jägerhunde e.V.
Sabine Hochhäuser
04955 -986 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Merlin, dieser bildschöne Flat Coated Retriever sucht neue Herausforderungen. In seinem jetzigen Zuhause kommt es immer mehr zu Auseinandersetzungen mit dem zweiten Hund der Familie, so dass die Halter jetzt diesen schweren Weg gehen.

Merlin kommt aus einer jagdlicher Leistungszucht aus Schweden. Der Rüde hat ein sicheres, korrektes Wesen und ist dabei sehr menschenfreundlich, - er will seinen Haltern gefallen. Merlin ist ein agiler und aktiver Hund, der die Beschäftigung liebt und gerne etwas lernen möchte. Er hat eine solide Grundausbildung, ist auf Thrillerpfeife sehr gut im Gelände abrufbar. Jagdlich wurde er bisher nicht geführt.

Im Haus ist Merlin ein angenehmer und sauberer Mitbewohner. Merlin sollte als Einzelhund gehalten werden, da er sehr dominant auftritt und Futter und andere Ressourcen gegen seinesgleichen aggressiv verteidigt, dies ist ja auch der Abgabegrund. Er ist gern im Auto dabei. Mit anderen Hunden ist er im Freilauf gut sozialisiert, an der Leine pöbelt er jedoch stark.

Für Merlin suchen wir Rasseliebhaber, die Merlin mit souveräner, liebevoller Hand führen und ihn entsprechend seiner Rasse auslasten können.